Von der Bushaltestelle zum Informationspunkt

Zwischenbericht 1


Noch immer wird fleißig an unserer Bushaltestelle gewerkelt, damit Ende Oktober die Arbeiten abgeschlossen und das Projekt ordnungsgemäß beendet werden kann.

Die Wartezeit auf die Fenster und die neue Tür wurde genutzt, um das Außengelände zu verschönern. Schließlich soll nicht nur unser neuer Informationspunkt ein Hingucker werden, auch das Außengelände soll zum Verweilen einladen. Im Juli und August wurden deshalb die Pumpe und der Hydrant mit einem neuen Anstrich versehen. Unkraut wurde von den Pflasterwegen entfernt, auf die Rasenfläche nochmals Grassamen aufgebracht und die Neuanpflanzung aus dem Frühjahr endlich eingefasst.

Im Innenraum wurden die Leisten der gereinigten Decke neu gestrichen. Ende August erfolgte der Einbau der Fenster und der Tür. Anfang September dann das Anbringen der Fensterbleche.

Leider mussten wir sehr lange auf das Einputzen warten, weshalb jetzt unser gesamter Zeitplan sehr eng ist. Am 3. Oktober 2020 – andere feierten da den Tag der deutschen Einheit – haben fleißige Helfer des Heimatvereins die Fensterleibungen, den Türsturz und die gesamte Front eingeputzt. An der Rückseite des Gebäudes wurde der schadhafte Sockel entfernt, er soll nun neu verkleidet werden.

In den nächsten Wochen muss dann innen und außen der neue Anstich erfolgen – wir hoffen auf gutes Wetter! :)

Unsere Bushaltestelle wird zur „Zentralen Informationsstelle“

Zum Zwischenbericht 2

Zum Abschluss: Unsere Bushaltestelle wird zur „Zentralen Informationsstelle“